Fotomanufaktur

Hightech vom Feinsten

 
Hochwertige Maschinen auf dem aktuellen Stand der Technik sind für uns die Voraussetzung für beste Qualität der Fotoprodukte. Ihren Platz finden sie auf 1.500 Quadratmeter Fläche im 2008 neu gebauten Großlabor. In Sachen Technik wollen wir Vorreiter sein, um unsere Dienstleistungen für die Kunden weiter verbessern zu können.

Fotos

 
Unsere Fotobelichter schaffen bis zu einer halben Million Bilder pro Tag, die Maschine für die Entwicklung kommt auf 50 Meter Fotopapier pro Minute. In höchstem Tempo arbeiten auch die Schneidegeräte. Dort kommt alles vorsortiert heraus, wird in Fototaschen verpackt und geht in die Filialen oder direkt per Post zu den Kunden.

Poster und XXL-Poster

 
Poster bekommen sie bei uns klassisch als entwickeltes Bild bis zum Format 50x75cm in verschiedenen Oberflächen. Ganz neu und einzigartig ist unser DreamLabo-System von Canon, welches in atemberaubender Auflösung ihre Bilder auf Papier druckt.
 
Wenn es noch etwas größer sein darf, stehen uns für die XXL-Poster Großformatdrucker bis zu einer Breite von 160cm zur Verfügung – so sind auch diverse Sonderformate verfügbar.

Fotobücher, Fotokalender und Fotokarten

 
Unsere Druckprodukte werden mit HP Indigo in höchster Auflösung produziert. Der vierfarbige Druck steht für lange Haltbarkeit und eine verlässliche Farbwiedergabe. Die Maschine druckt vier Fotobuchseiten in acht Sekunden mit ü ber 180lpi im Druckraster.

Auf Wunsch bekommen die Drucke eine Hochglanzveredelung, um den Bildkontrast und die Farbwiedergabe – bei zusätzlichem Oberflächenschutz – noch zu erhöhen.

Fotos hinter Acryl, auf Alubond und als Leinwände

 
Unsere FineArt-Produkte werden in Handarbeit gefertigt und nur mit hochwertigen Markenprodukten erstellt. Unsere Papiere und die Holzleisten der Leinwände stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft mit FSC-Siegel. Die Drucksysteme verfügen über 8 Farben und erzeugen so einen großen Farbraum, der auch kritische Bilder detailgenau wiedergeben kann.
 
Die Oberflächen der Drucke werden mit einer matten oder glänzenden Oberfläche versiegelt.

Sie haben noch Dias und Negative?

 
Lassen sie ihre Familienschätze  digitalisieren bevor das Alter sie zerstört – sowohl bewegte Bilder auf Super8, VHS & Co. wie auch Kleinbild-Dias, Negative und Mittelformate bis 6×9 scannen wir mit bis zu 40 Megapixeln Auflösung auf CD und DVD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.