FotoSoftware für Mac

Minimale System-Konfiguration für Mac

Prozessor 2000 MHz oder höher
Arbeitsspeicher 1024 MB oder mehr
Festplatte 450 MB oder mehr
Betriebssystem ab Mac OS X 10.9 Mavericks

 

Download der aktuellen Version der Bestellsoftware für MAC OSX – ab Mac OSX 10.9

 

  • nun sind alle Produkte verfügbar
    • u.a. Kalender, Fotobuch Layflat, Grußkarten, Alubond, Acryl, uvm.
  • Speichern ist lokal und in der Cloud möglich
    • die Cloud ist ein sicherer Speicherplatz in Ihrem Benutzerkonto auf unseren Servern
    • Sie können in der App gestallten in der Cloud speichern und online mit Ihrem Browser weiter arbeiten.

Sollten Sie ein älteres OSX nutzen, ist ein Update auf mind. OSX 10.9 erforderlich.
Alternativ können Sie gerne auf unsere Internetseite Ihre Produkte gestalten und direkt bestellen.
 
Wenn Sie noch Produkte gespeichert haben die mit der Vorgänger-Version erstellt wurden, können Sie diese mit der neuen Software leider nicht mehr öffnen, da diese eine komplett neue Technik nutzt. Wir arbeiten derzeit noch an einem Konverter, bis dahin sollten Sie die ältere FotoSoftware auf Ihrem PC belassen. Sollten Sie Ihre alte Version gelöscht haben, sprechen Sie bitte unseren Kundenservice an, wir können Ihnen eine entsprechende Version zukommen lassen.
 
Die Preise und Produktlisten nach der Installation sind unter Umständen nicht auf dem aktuellen Stand.
Die Preise werden zum Zeitpunkt der online Bestellung aktualisiert. Da sie dann aber unter Umständen die Bestellsoftware neu starten müssen, empfehlen wir bei jedem Start der FotoSoftware nach Updates zu suchen. Wenn Sie die Preisliste manuell aktualisieren werden die derzeit gültigen Preise in der Preisliste und an den Produkten angezeigt! Wenn Sie mit der Software ausschließlich offline bestellen bzw. Updates nicht installieren, gelten die Preise auf der Internet-Seite oder auf Anfrage bei unserem Kundenservice.

17 thoughts on “FotoSoftware für Mac

  1. die „neue“ Photo Dose Foto-Software.app ist völlig unausgereift.
    Es lassen sich z.B. alte gespeicherte Photo-Dose-Fotobücher mit Endung .pbf nicht mehr öffnen, auch werden die aktuellen Preise nicht angezeigt. Bei der „alten“ Software klappt das alles, sieht vielleicht nicht so modern aus, aber funktioniert auch noch unter El Capitan OSX 10.11

    1. Hallo Imagon.

      die neue Mac-Software bietet ein völlig neues System mit moderner Funktionalität.

      Die alte Version ist dir vertraut, aber diese ist in die Jahre gekommen und wir wollen unseren Mac-Kunden alle Produkte und moderne Bearbeitungstechniken zur Verfügung stellen. Hier muss dann auch mal ein neues System her, was nicht immer abwärtskompatibel sein kann.

      Du kannst vorerst auch noch mit der alten Version weiter arbeiten und bestellen, aber dies werden wir in einigen Monaten anpassen müssen, da es auch keine Updates mehr für die alte Version geben wird.

      Solltest du weiterhin Probleme beim Preisupdate haben, kontaktiere bitte unseren Support unter 0421-2433-140 (montags bis freitags, 9 bis 17 Uhr)

  2. Hallo,

    ich habe ein Fotobuch mit meinem Mac fertiggestellt und wurde anschl. bei der Bestellung aufgefordert ein Update zu machen. Danach konnte ich meine Fotobücher nicht mehr öffnen.

    Bitte um Hilfe!

    Danke und liebe Grüße
    Leopold

    1. Hallo Herr Mittermayer,

      wir haben aktuell Probleme mit unserer Mac-Software die dazu führen das nach dem Update manche Fotobücher nicht mehr geöffnet werden können. Wir kennen das Problem und werden es mit einem der nächsten Updates beheben.

      Viele Grüße

      Ihr Team von Photo Dose

        1. Hallo Herr Mittermayer,

          das fehlerhafte Update in der Mac-Software führt dazu, dass die Fotobücher nicht mehr geöffnet werden können. Sie wurden nicht gelöscht! Das bedeutet, dass Ihre gesamten Fotobücher zwar noch vorhanden sind, Sie aber keinen Zugriff darauf haben. Wir bemühen uns das Problem zu lösen. Im Moment können Sie das Fotobuch leider nicht öffnen. Wenn Sie es dennoch dringend benötigen, empfehle ich Ihnen es nochmals in der Software zu erstellen oder direkt über unsere Internetseite http://www.photodose.de zu bestellen.

          Ihr Photo Dose Team

  3. Ich habe auch das Problem, dass ich ein fast fertiges Fotobuch auf meinem Mac seit Anfang Oktober nicht mehr öffnen kann. Gestern habe ich nach Aufforderung die Version 1.6.15 installiert. Mein Fotobuch läßt sich weiterhin nicht öffnen! Wann kann man denn mit einem Update rechnen, dass den Fehler beseitigt?
    Ich finde es übrigens etwas mißlich, dass die veröffentlichten Fragen und Antworten kein Datum enthalten.
    Viele Grüße
    Heidrun

    1. Liebe Heidrun,

      die neue Version unserer Mac-Software sollte das Problem der nicht zu öffnenden Projekte beheben. Natürlich wurde dies von uns getestet und funktionierte einwandfrei. Scheinbar gibt es noch einige wenige Kunden, die immer noch keinen Zugriff auf einige Fotobücher haben. Damit wir das Problem möglichst schnell beheben können, schreiben Sie uns doch bitte eine Mail in der Sie die Produkte (Name und Datum) angeben die nicht geöffnet werden können. Ihre Mail richten Sie bitte an labor@photodose.de .

      Ihr Photo Dose Team

  4. Ich kann weiterhin meine gespeicherten Fotobücher vom Oktober nicht laden. Auf Rat der Hotline habe ich ein Update gemacht und als dies nichts half, das Programm entfernt und neu geladen. Alles umsonst. Von Oktober gibt es nur noch den Titel und ein grosses graues Fragezeichen.
    Es hieß, das Problem mit dem Mac sei nun gelöst. Ist dem so, oder gibt es auch bei anderen Kunden das Problem wie bei mir?

    1. Lieber Kunde,

      das neue Update unserer Mac-Software hat das Problem größtenteils gelöst. Es gibt trotzdem noch ein paar Kunden die einige Projekte nicht öffnen können. Es wäre uns eine große Hilfe, wenn Sie uns eine Mail zukommen ließen in der Sie die Produkte mit Name und Datum aufzählen die sich nicht laden lassen. Bitte schicken Sie Ihre Mail an labor@photodose.de .

      Ihr Photo Dose Team

    2. Seit dem Wochenende ist auch auf meinem Mac das Problem behoben, die Bücher aus Oktober sind wieder da und insgesamt habe ich vom Programm nach dem Update einen sehr guten Eindruck. Danke!

  5. Ist es nach dem Update möglich, die Daten für ein Fotobuch auf einer DVD zu brennen und in den Laden zu bringen, oder ist dies weiterhin für Mac nicht machbar?
    Bei mir ist das Hochladen momentan fast unmöglich. Lade seit über 4 Stunden und es bricht immer wieder ab.
    Früher habe ich deswegen die Dvd gebrannt.

    1. Lieber Kunde,

      es besteht keine Möglichkeit Ihre in der Mac-Software erstellten Projekte auf eine DVD zu brennen. Stellen Sie zuerst sicher, dass Ihre Internetverbindung einwandfrei funktioniert. Wenn Sie kabelloses Internet benutzen, könnte der Empfang gestört sein. Versuchen Sie in diesem Fall Ihren Computer direkt über ein Kabel mit Ihrem WLAN-Router zu verbinden und stellen Sie sicher, dass eine Verbindung zum Internet besteht. Rufen Sie dazu ein paar beliebige Internetseiten auf. Sollte dies funktionieren, probieren Sie bitte noch einmal Ihr Fotobuch zu bestellen bzw. hochzuladen. Andernfalls rufen Sie bitte Ihren Internet-Provider (1&1, Vodafone) an und erfragen Sie, ob mit Ihrer Internetleitung alles in Ordnung ist. Falls ja, kann auch eine zu geringe Übertragungsgeschwindigkeit Ihrer Internetleitung dafür verantwortlich sein, dass Bestellungen nicht hochgeladen werden können und immer wieder abgebrochen werden. Bei unseren Servern liegen im Moment keinerlei Störungen vor und eine Testbestellung von uns funktionierte ohne Probleme.
      Falls Sie Ihre Bestellung weiterhin nicht tätigen können, können wir Ihnen nur raten Ihre Bestellung über unsere Internetseite zu versuchen.

      Liebe Grüße

      Ihr Photo Dose Team

  6. Ich probiere erstmalig die neue Software für Fotobücher (Apple) aus und bin entsetzt.
    Ich kann die einzelnen Fotos nur noch ruckweise, um mehrere Millimeter verschieben. Ich bekommen noch nicht einmal den Rand zweier Fotos auf eine Ebene. Seit Stunden doktor ich hier herum und könnte heulen. Mit der alten Software ging alles super und jetzt dieser Mist. Was soll das? Wer kann mir schnell helfen?
    Die Fotos sollen so angeordnet werden, wie ich es möchte. Wie schafft man das?

    1. Sehr geehrte Frau Ernst,

      welches OS X benutzen Sie auf Ihrem Mac und welche Version unserer Software haben Sie installiert?
      Sie kontaktieren am besten unseren Kundensupport unter der Nummer 0421 2433 140 (Mo-Fr / 9-17 Uhr).

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Photo Dose Team

  7. Hallo, ich habe die neuste Mac-Version der photodose-Software und Mac OS 10.9.5.
    Die Software läuft wohl auch, jedoch stürzt sie regelmäßig und ohne Ausnahme bei der Installation des Preis/Größen-Updates ab.
    Kann man das automatische Abfragen beim Programmstart unterbinden oder gibt es mal ein Programm-Update, das die Kompatibilität zu den „älteren“ OSXs gewährleistet?
    Wäre super…

    1. Sehr geehrter Herr Meier,

      die Photo Dose Software für den Mac funktioniert ab OSX Version 10.9. Falls noch nicht geschehen deinstallieren Sie bitte die Software, laden Sie sich bitte die aktuelle Version nochmals von unserer Internetseite und installieren das Programm erneut. Wenn das Problem danach immer noch auftritt, kontaktieren Sie uns noch einmal.

      Liebe Grüße
      Ihr Photo Dose Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.