Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ich habe meinen Warenkorb gefüllt und möchte nun die Bestellung abschicken,
erhalte aber einen „Fehlercode: 306“ / „Fehlercode: 1000“

Unsere Server können auf eine oder mehr Dateien aus Ihrer Bestellung nicht zugreifen.

Bitte achten Sie folgende Dinge:
– das Sie und die Photodose-Bestell-Software auf die zu bestellenden Bilder volle Zugriffsrechte hat.
– Das nur die Photodose-Bestell-Software auf die Bilder zugreift.
– Ihre Firewall/Virenprogramm den Zugriff auf die Dateien und unsere Programm zulässt.
– Ihre Festplatte nicht voll ist
– Ihr ..windowstemp Verzeichnis ausreichend Platz hat da hier die gesamte Bestellung zwischengespeichert wird
– Das Sie Administrative Rechte für anfallende Updates bei unserer Software haben.
– In Ausnahmefällen hat auch eine Neuinstallation der Bestellsoftware geholfen.

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Ich nutze Windows-Vista oder Windows 7!
Und bekomme folgenden Fehler: „Sie haben nicht die nötigen Rechte um ein Update auszuführen!“

Dieses ist ein bekanntes Problem der neueren Systeme, es tritt auch bei anderen Programmen mit Update-Funktion auf. Starten Sie die Photodose-Bestell-Software oder die Installation nicht mit der linken Maustaste (Doppelklick), sondern bitte mit einem Klick auf die rechte-Maustaste und dann im Menü auf „als Administrator ausführen“ klicken. Somit haben Sie die erforderlichen Rechte ein Update zu installieren und der Fehler verschwindet.

 

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Ich kann die Bestellung nicht absenden, ich verwende ein Netbook…
Sie können unsere Bestellsoftware auf einem Netbook installieren und zum Großteil auch benutzen. Da die Bildschirmauflösung bei diesen Geräten in der Regel aber max. 1024×600 Pixel beträgt, können nicht alle erforderlichen Schaltflächen dargestellt werden, in Ausnahmefällen können Sie die Auflösung aber größer einstellen. Also benötigen Sie zusätzlich einen externen Monitor oder ein neueren Fernseher mit PC-Anschluss welchen Sie dann mit dem Netbook verbinden.

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Ihr PC meldet den Fehler: Code 2 (DM.C)

Dieser Fehler bezieht sich auf eine Windows Komponente.
Unseren Unterlagen zu Folge kann das Programm keine Verbindung zum Windows WMI-Dienst aufnehmen.

Da dies ein Eingriff in Ihr System ist, sollten Sie alle Daten sichern!

Wir können keine Garantie für den Erfolg geben und haften nicht für Beschädigungen am System!

Sollten Sie Bedenken haben oder die Anleitung nicht richtig verstehen oder haben Sie Schwierigkeiten bei der Ausführung, wenden Sie sich bitte an einen IT-Fachmann Ihres Vertrauens.

Eine Möglichkeit ist, dass der Dienst „Windows-Verwaltungsinstrumentation“ nicht gestartet wurde.
Den Dienst können Sie nachträglich starten, indem Sie unter [Start] – [Ausführen] den Befehl services.msc starten.
Aus der Liste suchen Sie den entsprechenden Dienst heraus und starten ihn wieder.

Unter Umständen könnte die WMI fehlerhaft installiert sein.
Um hier einen Fehler auszuschließen bzw. zu beseitigen starten Sie eine Konsole über [Start] – [Ausführen] – „cmd“ und geben dann „winmgmt /salvagerepository“ ein.
Dieser Befehl prüft das WMI Repository auf Fehler und behebt diese auch sofort.

Sollten diese beiden Schritte nicht helfen …
wird bei Microsoft für betroffene Systeme ein Hotfix angeboten, den Sie unter folgender Adresse beantragen können:
Windows XP: http://support.microsoft.com/kb/933062/de
Windows Vista: http://support.microsoft.com/kb/2464876/de
Windows 7: http://support.microsoft.com/kb/2465990/de
Wenn Sie sich auf der entsprechenden Internetseite befinden, klicken Sie zuerst auf „Hotfix-Download ist verfügbar“.
Auf der darauf folgenden Seite wählen Sie den Hotfix durch anwählen des Häckchens aus und tragen unter 2. ihre Daten ein und bestätigen Sie dies mit einem Klick auf „Hotfix anfordern“.
Den Hotfix stellt Microsoft dann über eine E-Mail zur Verfügung.

 

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Ich habe Probleme beim Bestellen mit einer mobilen Datenverbindung (USB-Stick mit SIM-Karte u.ä.)

Mobile Datenverbindungen (außer WLAN) haben in manchen Fällen Einschränkungen beim Versand bestimmter Dateien bzw. Dateigrößen, so dass es hier zu keiner erfolgreichen Bestellung kommt. Sie sollten in diesem Fall ihren Rechner mit WLAN oder kabelgebunden ins Internet verbinden.

60 Antworten zu “Häufig gestellte Fragen (FAQ)”

  1. Ingard Ipsen sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe im Herbst letzten Jahres mit einem Fotobuch (Fotoheft 20×27 cm für 24,49 € begonnen und bin jetzt bei der Fertigstellung. Leider komme ich nach 24 Seiten nicht mehr weiter. Gibt es eine Möglichkeit, zu einem anderen Fotobuch zu wechseln ohne dass ich mit der Arbeit von vorne beginnen muss? Die Mehrkosten sind nicht entscheidend. MfG Ingard Ipsen

    • Sehr geehrte Frau Ipsen,

      die Seitenzahl Ihres Fotoheftes können Sie während der Gestaltung im Editor unserer Software unter dem Menüpunkt „Start“ einstellen.

      Liebe Grüße
      Ihr Photo Dose Team

  2. Andreas Belz sagt:

    Ich arbeite derzeit an einem sehr umfangreichen Fotobuch (600 Fotos, 120 Seiten). Dabei werden einige größere Fotos nach einiger Zeit schwarz angezeigt. Dies sowohl in der Voransicht als auch im Fotobuch selbst. Woran kann das liegen?
    System Windows 10, aktuelle Photodose Software

    • Sehr geehrte Frau Belz,

      wenn Fotos nach einiger Zeit schwarz angezeigt werden, kann das daran liegen, dass die Leistung der Grafikkarte bzw. des Arbeitsspeichers des Computer nicht mehr ausreicht. Dieses Problem tritt manchmal bei großen Fotobüchern auf die sehr viele Fotos enthalten. Auch die Dateigröße der einzelnen Fotos kann hierbei wichtig sein, falls diese zu groß sind.
      Sie können zuerst versuchen die Grafikbeschleunigung abzuschalten. Diese finden Sie in der Software oben rechts unter dem Punkt „Einstellungen“. Überprüfen Sie außerdem, ob Sie die aktuellsten Treiber für Ihre Grafikkarte installiert haben.

      Liebe Grüße
      Ihr Photo Dose Team

      • Andreas Belz sagt:

        Vielen Dank für die schnelle Antwort! Am Rechner liegt es nicht. Der Fehler konnte am üppig ausgestatteten Spielerechner (16 GB, 3d-FX Karte) meines Sohnes nachgestellt werden. Da der Fehler häufig erst nach einiger Zeit auftritt, konnte ich das Buch inzwischen fertigstellen. Hat dieser Fehler Einfluss auf das gedruckte Buch? Oder ist es blos ein Darstellungsproblem bei der Bearbeitung? Ein Doppelklick auf das schwarze Bild öffnet das Foto problemlos für die Bearbeitung. Nach dem Schließen ist es aber wieder schwarz.

        • Sehr geehrter Herr Belz,

          der Fehler sollte keinen Einfluss auf das gedruckte Buch haben. Zur Sicherheit können Sie unseren Kundensupport unter der Nummer 0421 2433 140 (Mo-Fr / 9-17 Uhr) anrufen. Geben Sie dort Ihre Auftragsnummer durch nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben und schildern Sie kurz das Problem. Wir werden dann das druckfertige Buch prüfen.

          Liebe Grüße
          Ihr Photo Dose Team

  3. Ulrike Stock sagt:

    Fragen zur Mac Version
    1. Gibt es die Möglichkeit bei dem Fotobuch einen automatischen Vorschlag für die Anordnung der eingefügten Bilder auf einer Seite zu erhalten?

    2. Ist es möglich angeordnete Bilder einer Seite per Drag & Drop o.ä. zu tauschen?

    • Sehr geehrte Frau Stock,

      einen automatischen Vorschlag für die Anordnung der Bilder auf einer Seite gibt es nicht direkt. Wenn Sie eine Seite in verschiedenen Layouts betrachten möchten, ziehen Sie die gewünschten Bilder auf die Seite und probieren Sie dann die verschiedenen Layouts unter der Kategorie „Standard“, welche angezeigt wird, wenn Sie auf den Button „Layout“ klicken. Bilder können Sie auf einer Seite problemlos tauschen. Dazu wählen Sie ein Bild aus, klicken und halten die Maustaste auf dem Handsymbol gedrückt und ziehen das Bild über ein anderes Bild, welches getauscht werden soll.

      Liebe Grüße
      Ihr Photo Dose Team

  4. Katja sagt:

    Ich habe eine Bonus Card in einem ihrer Photodose Filialen erhalten. Leider ist darauf nicht vermerkt, was passieren wird, wenn alle 6 Felder ausgestanzt sind. Welche Vorteile habe ich mit dieser Bonus Card?

    • Hallo Katja, wenn die Bonuskarte voll ist, kannst du üblicherweise ein Poster 30×45 oder ein vergleichbares Produkt (preislich und produkttechnisch) kostenfrei erhalten. Deine Filiale hilft dir gerne weiter! Grüsse aus Bremen

  5. bianca sagt:

    Hallo Photo Dose Team,

    ich habe mir gerade an einem anderen PC die Fotosoftware heruntergeladen und wollte mein angefangenes Fotobuch weiter bearbeiten. Kurz nach dem Laden des Produktes kam die Meldung, dass die beiden von mir zuvor auf einem anderen Rechner verwendeten Schriftarten: Aldrich und Vieneta BT derzeit nicht verfügbar ist.

    Was genau meint die Angabe „derzeit nicht verfügbar“? Ist diese in den nächsten Tage wieder verfügbar oder wurde sie aus dem Programm genommen?

    Dieses wäre sehr schade, da es meine Lieblingsschriften sind.

    Eine Weiterbearbeitung gem. Programmangabe ist erst möglich, wenn ich eine andere Schriftart ausgesucht habe. Dieses will ich jedoch nicht.

    • Sehr geehrte Frau Schwenk,

      unsere Software verwendet die Schriftarten, welche auf Ihrem Computer installiert sind. Wenn Sie Ihr Fotobuch an einem anderen Computer weiter gestalten und die von Ihnen genannte Meldung „Aldrich und Vieneta BT derzeit nicht verfügbar ist“ erscheint, dann bedeutet dies, dass diese beiden Schriftarten nicht auf dem Computer installiert sind. Falls diese Schriftarten frei verfügbar sind und keinen Beschränkungen unterliegen, können Sie sie entweder aus dem Internet laden oder von dem Computer kopieren auf dem Sie die Gestaltung Ihres Fotobuches begonnen haben. Wenn Sie die Schriftarten installiert haben, können Sie Ihr Fotobuch wie gewohnt öffnen und gestalten.

      Liebe Grüße
      Ihr Photo Dose Team

  6. Sylvia Jacobs sagt:

    Hallo!
    Gerade habe ich ca. 200 Bilder nummeriert in meiner Photos Bibliothek auf meinem Mac book ( unter apple „i“ , Titel benennen. Dies habe ich gemacht, um die Reihenfolge der Fotos im Buch festzulegen. Da es sich um sehr alte Bilder handelt, die z.T. von alten Fotos ab fotografiert wurden, stimmen die Aufnahmedaten der Fotos natürlich nicht mit den tatsächlichen Ereignisdaten überein. Nun möchte ich sie importieren bei photodose, um ein Photobuch zu erstellen, aber alle Fotos geraten wieder zeitlich durcheinander. Ich kann nur nach Name, Wertung und Dateigröße sortieren beim Import.
    Was kann ich tun? Ich möchte nicht alle Bilder im photognes Programm erneut n die richtige Reihenfolge bringen, das war jetzt schon viel Arbeit.
    MFG, Sylvia Jacobs

    • Sehr geehrte Frau Jacobs,

      wenn Sie Ihre Bilder durchnummeriert haben, müssen Sie in der Software das Sortieren nach Namen auswählen. Dann werden alle Bilder in der Reihenfolge der Nummerierung angezeigt.

      Liebe Grüße
      Ihr Photo Dose Team

  7. Lothar Göcke sagt:

    Ich versuche, ein Fotobuch zu erstellen und habe große Schwierigkeiten mit dem Programm: nach nur wenigen Klicks ist das Programm fest. Jedes Mal. Es ist wird ein Ping Ton abgespielt, als wenn irgendwo ein modales Fenster (was zum OK klicken) offen ist, das erst geschlossen werden muss, bevor man mit dem Programm weiterarbeiten kann. Rechner Neu, Win10, Monitor mit UHD Auflösung. Ich bin am verzweifeln.

    • Lieber Herr Göcke,

      welche Version unserer Software benutzen Sie? Haben Sie diese erst neu auf Ihrem System installiert?
      Wenn nicht schon geschehen, versuchen Sie bitte einmal unser Programm im sogenannten Administrator-Modus auszuführen.
      Dazu machen Sie einen Rechtsklick auf das Photo Dose Symbol auf Ihrem Desktop. Dann klicken Sie mit der linken Maustaste
      auf Eigenschaften. Daraufhin öffnet sich ein kleines Fenster „Eigenschaften von Photo Dose“. Dort klicken Sie im oberen
      Bereich auf „Kompatibilität“. Dann setzen Sie im unteren Bereich des Fensters einen Haken bei „Programm als Administrator ausführen“.
      Vergessen Sie danach nicht unten auf „Übernehmen“ zu klicken, da sonst die Veränderungen nicht gespeichert werden. Jetzt starten Sie
      bitte unsere Software mit einem Doppelklick und überprüfen Sie, ob Sie funktioniert. Falls die Software immer noch fehlerhaft arbeitet,
      melden Sie sich noch einmal bei uns.

      Liebe Grüße
      Ihr Photo Dose Team

    • Lothar G. sagt:

      Ich habe das Programm gerade erst heruntergeladen, sollte also die neuste Version sein. Nach Ihrem Tipp (danke!) geht es nur etwas besser. Das Nichts-geht-mehr-„Pling“ kommt erst nach ein paar mehr Änderungen. Aber es ist immer noch unerträglich, insbesondere weil man das Programm nur über den Taskmanager terminieren kann und die Änderungen nur manchmal gespeichert werden. Dabei sind erst 8 Bilder eingefügt. Was kann ich noch tun? Langsam befürchte ich, das Projekt nicht durchführen zu können.

      • Hallo Herr Göcke,

        bitte schreiben Sie doch unserem Kundensupport „labor@photodose.de“ eine Mail und schildern Sie nochmals Ihr Problem. Unsere IT-Abteilung wird Ihnen dann zeitnah antworten und versuchen Ihnen behilflich zu sein.

        Liebe Grüße
        Ihr Photo Dose Team

  8. AJung sagt:

    Hallo,

    ich wollte heute ein Kalender erstellen da diese heute in der HD art im Angebot sind. Allerdings finde ich die Option nicht, wo man das Kalendarium ändern kann. Ich finde keinerlei Einstellung, denn Fakt ist, so ist das Kalendarium mitten im Bild.
    Zweite Frage, wie bekomme ich auf dem Titelbild die 2017 weg? Ich möchte meine Kalender frei erstellen und keine Vorgaben haben.

    Vielen Dank im vorraus. :-)

    • Lieber Kunde,

      die Vorgaben bei der Kalendergestaltung auf unserer Internetseite sind unveränderlich. Wenn Sie Ihren Kalender komplett frei erstellen möchten, können Sie unsere Photo Dose-Software benutzen, die Sie auf unserer Internetseite herunterladen können. Damit können Sie Ihre Kalender individuell gestalten. Die Canon HD Kalender sind jedoch in unserer Software noch nicht verfügbar.

      Liebe Grüße
      Ihr Photo Dose Team

  9. J.E. sagt:

    Hallo,
    ich habe gerade was bestellt, kann ich noch etwas der Bestellung zufügen?
    Liebe Grüße

    • Liebe Kundin,

      leider können Sie einer bereits getätigten Bestellung nichts mehr hinzufügen. Wir können Ihnen nur anbieten Ihre aktuelle Bestellung zu stornieren, damit Sie erneut bestellen können. Dazu kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport unter der Telefonnummer 0421 2433 140 (Mo-Fr / 9-17 Uhr) und geben Ihre Auftragsnummer durch. Dies sollten Sie möglichst zügig tun, da Ihr Auftrag ansonsten regulär produziert und versendet wird.

      Liebe Grüße
      Ihr Photo Dose Team

  10. Désirée Schmidt sagt:

    Hallo,
    ich habe schon mehrfach Fotobücher bestellt und würde dieses Jahr gerne wieder welche anfertigen und außerdem auch Kalender, dazu folgende Fragen:
    1. Gibt es auch einen Wandkalender mit einem Bild pro Woche statt pro Monat?
    2. Könnte ein Kalender direkt in die USA gesendet werden und was würde das kosten? (Eine Freundin ist ausgewandert und soll mit einem Kalender mit Fotos aus der Heimat überrascht werden)
    3.Bekommt man einen Rabatt wenn man gleich mehrere Sachen bestellt?
    Vielen Dank für Ihre Mühe!
    Grüße aus dem Sauerland

    • Hallo Frau Schmidt,

      unser Kundensupport beantwortet Ihnen gern Ihre Fragen zu unseren Produkten und dem Versand ins Ausland. Dazu rufen Sie uns an unter der Nummer 0421 2433 140 (Mo-Fr / 9-17 Uhr).

      Ihr Photo Dose Team

  11. Detlev Müller sagt:

    wie lange dauert die Erstellung eines großen Fotokalenders ?

    • Hallo Herr Müller,

      die Saison rückt näher und somit erhöhen sich die Lieferzeiten langsam – derzeit sollten sie ihren Kalender nach 5-7 Werktagen in Händen halten – sofern
      Post und DHL mitspielen.

      Viele Grüsse

      Ihr Team von Photo Dose

  12. N. Koll sagt:

    Ich erstelle gerade ein Photobuch mittels ihrer Internetseite (also ohne installierte Software).
    Als ich das Projekt speichern wollte, wurde der Speichervorgang kurz vor Vollendung (nach ca. 20 Minuten) vom PhotoDose-Server abgebrochen.
    Immer wenn ich nun versuche das Projekt zu speichern, bekomme ich nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung: „Beim Upload trat ein Fehler auf. Derzeit sind einige unserer Server überlastet. Bitte versuchen sie es in einigen Minuten noch einmal.“
    Diese Fehlermeldung erhalte ich nun seit ca. 2 Stunden.
    Was kann ich tun um das Projekt doch noch zu speichern?

    • Hallo Herr Koll,

      wenn die Server am Wochenende unter sehr starker Belastung stehen, kann es zu solchen Phänomenen kommen. Dies ist aber wirklich sehr selten und nur für wenige Minuten so.
      Unser Dienstleister ist aktuell noch dabei weitere Kapazitäten zu schaffen. Grundsätzlich empfehlen wir für komplexe Produkte unsere Software zu nutzen, da hier lokales Speichern möglich ist,
      ohne ständigen Upload ins Internet. Wenn Sie weiter diese Probleme haben sollten, rufen sie bitte über unserer Hotline durch unter 0421-2433-140 (mo-fr, 9 bis 17 Uhr).

      Vielen Dank!

      Ihr Team von Photo Dose

  13. Elke Baumann sagt:

    Ich habe zwei Fragen:
    1.Ich weiß meinen Benutzernamen nichr mehr. Was kann ich tun?
    2. Bei der Erstellung eines Fotoheftes werden für das Cover zwei Seiten angezeigt. Welche ist die Vorderseite und welches die Rückseite?

    • Hallo Frau Baumann,

      die Anmeldung erfolgt über die registrierte Email-Adresse und ein Passwort.
      Wenn sie letzteres nicht wissen, gehen sie bitte auf unserer Homepage Anmeldung
      auf den Punkt „Passwort vergessen“, um sich ein zu ihrer Email-Adresse zugehöriges
      Passwort zusenden zu lassen. Wenn dies nicht hilft, bitte kurz durchrufen unter 0421-2433-140!

      Bei Fotobüchern und Heften befindet sich die Vorderseite rechts und die Rückseite links bei der Cover-Vorschau.

      Viele Grüsse
      Ihr Photo Dose Labor

  14. Valentina sagt:

    Hallo!
    Ich habe eine Karte gestaltet und bei der Bestellung bekomme ich die Meldung: “ zwei Seiten mit leerem Textfeld“.
    Kann jemand mir sagen, warum der Text, den ich hinzugefügt habe, nicht erkannt wird?
    Danke schön
    Valenitna

    • Hallo Valentina,

      die Karten haben vier gestaltbare Seiten – wenn du nur Vorderseite und eine Innenseite gestaltest / mit Text versiehst und die Platzhalter auf den anderen Seiten belässt,
      fragt das Programm aus Sicherheitsgründen nach. Entferne einfach die Platzhalter für Text oder Bild – dann kommt diese Meldung nicht mehr!

      Viele Grüsse
      Dein Photo Dose Team

  15. A.Waldbaur sagt:

    Hallo, ich hab gerade Bilder hochgeladen, aber keinerlei Möglichkeit „weiter“ zumachen.Was muss ich tun?

    • Hallo Frau Waldbauer,

      bitte rufen sie doch kurz durch unter 0421-2433-140 (9 bis 17 Uhr).

      Für die Beantwortung sind diverse Fragen notwendig, die sich schneller telefonisch klären lassen!

      Vielen Dank!

      Ihr photo dose labor

  16. Hartmann sagt:

    Ich bekomme einen Fehlercode mit der Bezeichnung_ „Fehler (Code2): Canvas erlaubt kein Zeichen“. Was kann ich tun um das Photobuch abzusenden?

  17. Anita Zaitseva sagt:

    Hallo,

    leider kann ich das Fotobuch nicht bestellen, da immer wieder die Fehlermeldung erscheint: das Update konnte nicht korrekt durchgeführt werden. Fehlermeldung: Die Verbindung zum Update-Server schlug fehl. Bitte wiederholen Sie den Vorgang.
    Leider passiert es nicht nach der Vorgangwiederholung. Was nun?
    Für Ihre Hilfe werde ich Ihnen dankbar sein.

  18. Anastassia sagt:

    ich kann mich nicht anmelden – Button „anmelden“ reagiert einfach nicht. Was kann ich hier tun? Danke

    • Hallo Anastassia,

      bitte wende dich an unseren Support unter labor@photodose.de oder rufe an unter 0421-2433-140 (Mo-Fr 9 bis 17 Uhr).
      Wichtig wäre zuerst zu wissen, mit welchem Gerät (Mac, PC, Handy) du dich anmelden willst und ob du die Software oder
      Internet-Seite nutzt.

      Dein Photo Dose Labor

  19. Tom sagt:

    Moin!
    Ich bekomme beim laden meines Produkts folgende Fehlermeldung: Laden des Produktes fehlgeschlagen (PGW00230)
    Beim Laden des Warenkorbes erscheint: Einige Artikel mussten entfernt werden. Leinencover Classic
    Und nun? Ich würde mein gespeichertes Projekt gerne bestellen!

    • Hallo Tom,

      dieses Probleme kann viele Ursachen haben – z.B. Update auf Windows 10, fehlerhaft oder nicht installiertes Update unserer Software, Einschränkungen durch die Firewall u.ä.
      Eine mögliche Lösung kann sein, unsere Software zu deinstallieren und mit Administratorrechten (und der aktuellsten Version von der Homepage) neu zu installieren.

      Am besten setzt du dich telefonisch mit uns in Verbindung unter 0421-2433-140 (montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr)

  20. Ducky sagt:

    Moin,
    ich wollte fragen ob man bei Foto-Dose auch nicht digitale bilder, also „Filme“ entwickeln lassen kann.

  21. andrea sagt:

    Hallo,

    habe ein Fotobuch erstellt nur leider es nicht direkt ausgedruckt. Habe in der Zwischenzeit meinen PC gewechselt, nachdem ich das Programm jetzt neu installiert habe wird das Fotobuch nicht mehr geoeffnet.
    Was kann ich tun?
    Es ist nur ein Ordner mit den Fotos ubergeblieben. Name ist noch gleich nur oeffnet das Programm es nicht mehr.

    • Hallo Andrea, es ist wichtig, dass die Fotobuch Datei mit der Endung *.pbf im selben Verzeichnis liegt wie der dazugehörige Bildordner. Beides darf auch nicht umbenannt werden. Welche Fehlermeldung bekommst du? Wenn du weitere Hilfe benötigst, ruf uns doch kurz an unter 0421-2433-140 von montags bis freitags 9 bis 17 Uhr an.

  22. sibu sagt:

    Habe grad die Software auf 5.4.11.0 aktualisiert. Will ein Premium-Fotobuch erstellen und vermisse die Hintergrundfarbe Schwarz im Menue?! Wo ist die Farbe hin??
    Fehler im Softwareupdate??

    • Hallo sibu, bitte installiere die optionalen Ressourcen und möglichst alle Fotobuch-Themen. Nach einem Neustart der Software sollte der Hintergrund vorhanden sein. Viel Spass bei der Buchgestaltung!

  23. Hum sagt:

    Wo/wie ändere ich ein zugewiesenes neues Passwort ?

    • Hallo Hum,

      das Passwort kann jederzeit durch Anmeldung auf unserer Homepage http://www.photodose.de mit deinen Zugangsdaten erfolgen. Unter „Mein Benutzerkonto“ kannst du die persönlichen Daten bearbeiten.
      Solltest du Hilfe benötigen, kannst du auch gerne unter 0421-2433-140 durchrufen!

  24. Laura sagt:

    Hallo,

    ist es möglich mit der Mac OS Software einen Kalender zu erstellen?

    Viele Grüße

  25. Marcel Hakkel sagt:

    Sehr geehrtes Photodose-Team,

    ich habe meinen Auftrag für eine Fotoleinwand leider erst am 16.12. abgeschickt. Ich hole die Leinwand in der Filiale in Oldenburg ab. Kann ich Glück haben, dass die Leinwand dennoch pünktlich zu Weinachten ankommt oder muss ich davon ausgehen, dass das zu kurzfrisitg ist?

    LG Marcel Hakkel

    >> Laut Lieferschein wurde die Leinwand noch rechtzeitig zu Weihnachten fertig, wir wünschen viel Freude mit Ihrer Leinwand und ein Frohes Jahr 2012.

  26. Peter Jungmann sagt:

    Auf meinem Rechner ist Ubuntu Linux 10.4 installiert. Ich kann Ihre Software daher nicht nutzen. Leider finde ich auf Ihrer Website keine Möglichkeit, díe Bilder „von Hand“ hochzuladen. Kann ich deswegen keine Bilder bei Ihnen bestellen?

    >> Sie können auf unserer Internet-Seite nahezu alle Produkte auch ohne installation unserer FotoSoftware bestellen, sie benötigen nur einen Browser und Java, wenn Sie dann ein Produkt mit den entsprechenden Details wie Größe und Veredelung auswählen, haben Sie links im Menü die Möglichkeit Dateien auszuwählen und hochzuladen, um sie dann im Produkt zu gestalten.

  27. W.Keil sagt:

    wie finde ich den Kalender, der das Kalendarium unten links hat.

    >> Auf der Internet-Seite können Sie zwar Kalender gestalten, zur Zeit haben Sie aber in unserer FotoSoftware für Windows mehr Möglichkeiten. Sie können das Kalendarium und auch alle anderen Elemente bewegen, die Größen anpassen und im Layout verändern.

  28. Krohnauge sagt:

    Mein Auftrag ####### ist leider nicht bei mir angekommen.

    Meine Poststelle sagt, Sie müssten einen Nachforschungsantrag stellen.

    Leider habe ich keine Trackingnummer.

    Wie können wir weiterkommen?

    danke…

    >> Wir arbeiten gerade an einem System, welches uns ermöglicht unseren Kunden die Sendungsnummer mit der Versandbestätigung per eMail und in der Auftragssuche auf unserer Internet-Seite zu übermitteln.

    Sie können aber jetzt schon von uns versandte Aufträge, direkt mit der Sendungsverfolgung von DHL verfolgen, tragen Sie einfach bei „Sendungsreferenz(en)“ Ihre Auftragsnummer ein, unter umständen fragt das System dann noch nach der Postleitzahl des Empfängers, dann wird Ihnen der Versandverlauf angezeigt.

  29. Anfrage sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren, bitte informieren Sie mich über den Status meiner Bestellung

  30. Anfrage sagt:

    Wie kann ich verhindern, dass Ihre Software sich meldet, wenn ich Bilder von meiner Kamera oder dem Cardreader herunterladen will.

    • Tobias Martin TMartin sagt:

      Diese Funktion soll helfen Fotos von Ihren Speichermedien auf den PC zu kopieren. Wenn Sie die Software starten und dann oben im Menü auf Einstellungen klicken, können Sie unter Geräteerkennung das Startverhalten von externen Geräten anpassen!

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