Probleme mit der Bestellsoftware beheben

Es kann bei der Installation, beim Starten und beim Bestellen mit unserer Bestellsoftware für Windows unter den verschiedenen Versionen von Microsoft Windows zu funktionalen Problemen kommen, die z.B. eine erfolgreiche Bestellung verhindern.

In den meisten Fällen ist das sehr vorsichtige Sicherheitsmanagement von Windows Schuld.

Dies können sie aber mit wenigen Klicks umgehen, indem sie sowohl bei der Installation wie auch später im Betrieb die Anwendung immer im Modus “ Als Administrator ausführen“ starten.

Diesen können sie bei jedem Start über das Startmenü auswählen – bei Windows 10 beispielsweise unter folgendem Menüpunkt, der per Rechtsklick auf das Programm zu erreichen ist.

Als_Admin_oeffnen

Wenn Sie mit einem Linksklick auf „Als Administrator starte“ die Anwendung öffnen, sind viele Probleme bereits beseitigt, die während des Arbeitens und beim Bestellen auftreten können.

Alternativ können sie diese Funktion auch dauerhaft zuordnen über die Datei-Eigenschaften:

Menüauswahl_fuer_Dateieigenschaften

In diese Funktion gelangen sie durch einen Rechtsklick auf die ausführbare Datei mit der Endung *.exe (z.B. die heruntergeladene Installationsdatei „photo_dose.exe“), indem sie bei dem oben erscheinenden Menü den untersten Punkt „Eigenschaften“ per Linksklick auswählen. Es öffnet sich dann folgendes Fenster:

Dateieigenschaften

Hier wechseln sie bitte auf den Reiter „Kompatibilität“ und setzen einen Haken bei „Programm als Administrator ausführen“ und klicken dann auf „OK“.

Wenn Sie nun die Installationsdatei oder die installierte Programmversion ausführen, wird die Anwendung immer im Administrator-Modus gestartet.

Dies behebt auch viele Probleme mit dem Hochladen von Dateien während des Bestellvorgangs.

WICHTIG!!! Die Sicherheit ihres PC wird hierdurch NICHT verschlechtert!

Bei der Installation empfiehlt es sich, alle angebotenen Updates und Erweiterungen zu installieren, damit sie alle Gestaltungselemente zur Verfügung haben:

Erststart_Fotosoftware

Wenn trotz dieser Anpassung Probleme auftreten, rufen sie uns gerne an unter

0421-2433-140, montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr.

Ihr Photo Dose Support

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.