Übertragungsprobleme mit der Bestellsoftware

 

Einige Kunden haben uns von Problemen mit den Update-Funktionen der neuen Version unserer Bestellsoftware für Windows berichtet.

Ebenso gibt es vereinzelt Probleme beim Durchführen der Online-Bestellungen wie z.B. Verbindungsabbrüche.

Diesen Problemen sind wir zusammen mit unseren Software-Entwicklern intensiv nachgegangen und konnten folgende
Punkte ausfindig machen, die diese Störungen verursachen können:

1. Firewall

In der Firewall fügen Sie bitte den Prozess „photodose.exe“ zu den Ausnahmen hinzu, so dass dieser Prozess für den Internet-Zugang (Upload- wie Download)  nicht mehr blockiert wird.

2. Virenscanner

In einigen Virenscannern gibt es ein Zusatzmodul „Webschutz“ o.ä. Hier können Sie in der Regel den Prozess „photodose.exe“ zu den Ausnahmen hinzufügen.

3. LTE Funkverbindung

Wenn Sie über eine LTE- oder UMTS-Verbindung verfügen, gibt es derzeit bei einigen Anbietern Probleme mit dem Update der Software. Einige Anbieter ändern die Datenübertragung  und beschädigen somit das Update. Dies führt zu einem fehlerhaften Update, was die Online-Bestellung verhindert.

Hier bleibt für Sie zur Zeit nur die Möglichkeit der Offline-Bestellung per CD/DVD.

Wenn Sie weitergehende Hilfe benötigen, kontaktieren sie bitte direkt unseren Kundenservice unter 0421-2433-140 (montags bis freitags von 9 – 17 Uhr).

6 thoughts on “Übertragungsprobleme mit der Bestellsoftware

  1. Ich kann bei meinem Dose Programm kein update ausführen, bei der Bestellung wird nochmals ein update versucht. funtioniert nicht und die Bestellung kann nicht online abgeschickt werden, habe Windows 7, kann auch keine Fotobücher abschicken, was soll ich machen?

    1. Sehr geehrte Frau Appel,

      bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter der Nummer 0421-2433-140. Es kann eine Reihe von Gründen geben, warum Sie kein Update durchführen können.
      Dies lässt sich am besten telefonisch klären.

      Liebe Grüße
      Ihr Photo Dose Team

  2. Es ist mir unmöglich wegen fehelden updates, die sich nicht laden lassen mewine registrerung als
    Kunde abzuschließne. Wenn sie das nicht korrigieren können muss ich eine andere Firma wählen

    1. Sehr geehrter Herr Bley,

      wenn Sie Probleme bei der Registrierung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport. Dieser ist unter der Nummer 0421 2433 140 (Mo-Fr / 9-17 Uhr) zu erreichen.

      Liebe Grüße
      Ihr Photo Dose Team

  3. Interner Serverfehler (PGW00141) was bedeutet das? kann meine Bestellung von Fotobuch und einer Tasse nicht abschicken!!

    1. Sehr geehrte Frau Riechers,

      laut Ihrer bisherigen Aufträge arbeiten Sie mit der Photo Dose Fotosoftware. Deinstallieren Sie diese bitte und laden Sie sich die aktuelle Version von unserer Internetseite http://www.photodose.de. Dann installieren Sie die Software erneut. Dies behebt möglicherweise den Fehler. Ansonsten kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport unter der Telefonnummer 0421 2433 140 (Mo-Fr / 9-17 Uhr).

      Liebe Grüße
      Ihr Photo Dose Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.