Mit dem Handy Postkarten versenden

iPhone App photo dose bietet im Apple iTunes Store ein kostenloses Programm zum Download an, mit dem individuelle Postkarten superschnell verschickt und Bilder im 10er Format sofort bestellt werden können.

Fotografieren mit dem Handy – das ist heute längst Alltag. Doch wer ein iPhone besitzt, kann damit jetzt dank photo dose rund um den Globus Fotos bestellen sowie Postkarten gestalten und sogar versenden. Wie das geht? Einfach im Apple iTunes Store die App, also das Programm auf das Handy laden. Dann aufrufen und los geht der Spaß. „Wir bieten coole Vorlagen für die Vorderseite an und für die Rückseite je ein Text und Adressfeld. Die Nutzer brauchen nur die im Handy gespeicherten Fotos in die App laden und in die ausgewählte Vorlage einfügen. Dann noch den Text schreiben und schon ist die digitale Postkarte fertig“, erläutert IT-Mitarbeiter Marcel Othersen den Ablauf. Bezahlt wird per Lastschrift oder Kreditkarte. Der eigentliche Clou: nach der Bestellung übernimmt photo dose neben dem Druck auch den Versand. „Wenn ein Kunde also in Australien auf seinem iPhone eine Postkarte mit tollen Reisebildern gestaltet, dann liegt die womöglich schon zwei Tage später im Briefkasten eines deutschen Empfängers“, berichtet Othersen. Schneller geht es nicht und die Fotos sind auch keine Standardmotive aus dem Souvenirshop, sondern individuelle gestaltete Unikate. „Da kommt richtig Freude auf, wenn so eine Postkarte im Briefkasten liegt“, sagt Othersen. Auch wenn sich mancher über den Poststempel wundern wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.